Seit einigen Monaten ist unser neues Fernwartungsportal online. Unsere Kunden und Partner genießen mit „Connected Heat” ab sofort eine durchgehende Zugriffsmöglichkeit ihrer LAMBDA Wärmpepumpe – mit jeder Menge zusätzlichen Features. Wir erklären, wie’s funktioniert.
Angesichts wachsender Anforderungen an Energieeffizienz und Komfort ist die Fernwartung von Wärmepumpen in der modernen Gebäudetechnik nicht mehr wegzudenken. Techniker, die bei jeder noch so kleinen Fehlerbehebung physisch vor Ort sein müssen, treiben nicht nur die (Wartungs-)Kosten nach oben, sondern haben auch Zeitverzögerungen und potenzielle Betriebsunterbrechungen zur Folge.
Aus der Ferne überwachen, steuern, warten
Das Fernwartungsportal „Connected Heat” von LAMBDA bietet für genau diese Herausforderungen eine effiziente Lösung. Mithilfe dieser neu entwickelten, multifunktionalen Plattform können Endkunden, Service-Techniker und Installateure aus der Ferne auf die Geräte zugreifen und gegebenenfalls Optimierungen vornehmen oder Fehlfunktionen analysieren und in vielen Fällen beheben.
Die Features auf einen Blick:
- Fernzugriff auf Wärmepumpen: Partner können den Fernzugriff auf die Wärmepumpen ihrer Kunden eigenständig freigeben und verwalten.
- Kunden- und Mitarbeiterverwaltung: Das System ermöglicht eine einfache Verwaltung von Kunden- und Mitarbeiterdaten.
- Integration mit der Firmenwebseite: Die Firmenstammdaten sind mit der Unternehmenswebseite („Partner finden“) verknüpft, was die Aktualisierung und Verwaltung vereinfacht.
- Zentrale Verwaltung von Störungsmeldungen: Störungsbenachrichtigungen per Mail können zentral verwaltet werden.
- Schneller Zugriff auf Wärmepumpeninformationen: Wichtige Informationen wie Kundendetails, Status, Typ, Seriennummer und Softwareversionen sind leicht zugänglich.
- Speicherung und Abruf von Dokumenten und Notizen: Anwender können wichtige Dokumente und Notizen (Hydraulikschemen, Wartungsberichte, Protokolle,…) hinterlegen und bei Bedarf abrufen.
Durch die kontinuierliche Überwachung können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und präventiv angegangen werden, bevor sie zu größeren Ausfällen führen. Damit bietet „Connected Heat” eine fortschrittliche, benutzerfreundliche Lösung, die die Betriebsführung optimiert und die Gesamteffizienz steigert. Die Funktionen des Portals werden zudem ständig erweitert.
Ein weiterer Vorteil für Sie: Alle – auch bestehende Anlagen – wurden von uns bereits auf die neue Plattform transferiert. Sie müssen also nicht mehr mit der alten Plattform arbeiten. Auch neue Anlagen werden direkt auf der Plattform registriert.
Wie funktioniert's?
Von der Registrierung über das Einpflegen von neuen Kunden bis zur Datenverwaltung – im folgenden PDF finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für „Connected Heat”.